Links ist ein Plakat und rechts eine Zeichnung mit Kreide auf schwarzem Papier in originalem U-Bahn Rahmen zu sehen.
Workshop Kinder & Familien

Buttons mit Statement zu Keith Harings „Subway Drawings“

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungKeine Anmeldung notwendig. Einstieg durchgehend möglich. Kinder müssen von ihren Eltern betreut werden.
  • PreisDer Workshop ist im Eintrittspreis enthalten. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren Eintritt frei.

Keith Harings (1959–1990) Motto „Kunst ist für alle da“ folgend, gestalten wir Buttons, inspiriert von der einzigartigen Bildsprache seiner „Subway Drawings“.
Setzt zur „Woche der Vielen“ mit uns ein Zeichen mit einer gemeinsamen Reflexion über Zusammenleben und Diskriminierung. Bedient Euch aus einer Palette von Ur-Themen wie Liebe, Gewalt, Geburt, Tod, Gut und Böse, um Eure Statement-Buttons zu gestalten.
Keith Harings Motive sind inspiriert von den Graffitis der New Yorker Straßen – stets in einem Zug, nur als Umrisslinie gezeichnete, geschlechtslose Figuren wie etwa krabbelnde Babys. Für Haring die „reinste und positivste Form menschlichen Lebens“. Auch wenn diese unbekümmert wirken, thematisierten sie immer auch existenzielle politische und gesellschaftliche Fragen.

Ort: Lounge im Museum Brandhorst (1. OG)

Keine Vorkenntnisse nötig

Zur „Woche der Vielen“  bieten wir am 9. und 10. November drei zusätzliche Termine der Führung Zwischen Identitätspolitik und kollektiver Neurose – Kunst und Gesellschaft von Andy Warhol bis Damien Hirst an.