'Lepanto' ist eines der Hauptwerke des Künstlers Cy Twombly, bestehend auf 12 Malereien, die in einem eigens dafür geschaffenen Saal
Führung

Museum Brandhorst und seine Sammlung. Führung in Deutscher Gebärdensprache

• ZielgruppeErwachsene
  • AnmeldungKostenloses Teilnahmeticket an der Kasse | Freikarten für Jugendliche unter 18 Jahren
  • PreisIm Eintritt inbegriffen

Die spektakuläre Fassadengestaltung des Museums Brandhorst ist bereits heute Münchner Wahrzeichen. Die 36 000 farbigen Keramikstäbe sind eine Besonderheit der Architektur von Sauerbruch Hutton, die das 2009 eröffnete Haus planten. Erfahren Sie mehr über dieses Gebäude und folgen Sie uns in einen einzigartigen Raum, der eigens für den zwölfteiligen, 2001 entstandenen „Lepanto“-Zyklus des US-amerikanischen Künstlers Cy Twombly (1928–2011) gestaltet wurde.

Museum Signerin Sabrina Göb führt in Deutscher Gebärdensprache durch die Sammlung.