Wir haben aktuell geschlossen.

Tickets Information Anfahrt

Ausstellungen

Spot On

Brandhorst Flag Commission: Philipp Gufler

Ausstellung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

Dauerausstellung

Von Andy Warhol bis Kara Walker. Szenen aus der Sammlung Brandhorst

Dauerausstellung

Cy Twombly im Museum Brandhorst

0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Bewegung auf und neben dem Papier – und über den Rand hinaus!

  • Uhrzeit13:00 bis 16:00 Uhr
  • ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche, Erwachsene
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Beschreibung

BEWEGUNG AUF UND NEBEN DEM PAPIER – UND ÜBER DEN RAND HINAUS!

 

Wie kann ich spielerisch und auf kreative Weise sichtbar machen, was mich bewegt und berührt? Wie kann ich mit meinem Körper malen? Und wie kann ich genauso malen, wie ich es spüre?

 

Der Workshop lädt große wie kleine Künstler:innen dazu ein, sich selbst und anderen neu zu begegnen. Mithilfe von kreativen Bewegungsaufgaben machen wir das sichtbar, was unsere Körper versteckt in sich tragen. Hierbei sind Farbe, Form und Größe keine Grenzen gesetzt und keinerlei Vorkenntnisse notwendig – alles, was es braucht, sind ein bisschen Neugier, Experimentierfreudigkeit und bequeme Kleidung!

 

Der Workshop wird geleitet von Domenica Ewald. Sie ist Tanz- und Kunstvermittlerin, interdisziplinäre Künstlerin sowie Yogalehrerin. Sie studierte Theaterwissenschaften mit Schwerpunkt Tanz sowie Amerikanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und schloss 2022 das M. A.-Programm „Arts and Learning“ an der Goldsmiths Universität in London ab. Seit mehreren Jahren arbeitet sie als Tanz- und Kunstvermittlerin mit verschiedenen Künstler:innen, Theatern, Museen und Schulen zusammen, darunter auch dem Museum Brandhorst.

 

 

DIE OFFENE FACTORY

 

Das intergenerationale Drop-in-Format „Offene Factory“ bietet jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr den richtigen Rahmen, um mit der ganzen Familie oder Freund:innen nach Lust und Laune kreativ zu werden. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen und Spaziergängen durch die Ausstellungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an.

 

 

MEHR FACTORY

 

Mehr Informationen über unsere Künstler:innen und Kunstwerke findest du in unserem digitalen Kreativlabor Factory. Dort gibt es auch Kreativprojekte für zu Hause und viele weitere Workshops und Führungen für euren nächsten Museumsbesuch zu entdecken.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

Führung

Liebe, Erotik und Tod. Die Sinnlichkeit der Blumen

|
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Siebdruck-Workshop: Forever Warhol – Warhol forever

|
Führung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

|
Führung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly. Guided tour in English

|
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Origami – Spiel mit Papier

|
Workshop

Offene Factory | Virtuelle Blumenwelten

|
Dialogführung

Kunstauskunft im Museum Brandhorst

|
Führung

Ergreifend. Eine Tastführung durch das Museum Brandhorst

|
Workshop

Silver Factory | Skripturale Abstraktion

|
Familienführung Kinder & Familien

Familienführung

|
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Im Bann der Blüten – Schaffe spielerisch Blumenstillleben

|
Führung

Andy Warhol und die Superstars

|
Führung

Die Schönheit der Rose – ein sinnlicher Kunstnachmittag

|
Führung

After Work | Let’s Talk About Art... mit Kristina Schmidt

|