ActioncART

• FormatDIN A5
  • SpracheDeutsch
  • Größe612,2 kB

Und: Action! Ihr wollt selbst kreativ werden und mehr über die Künstler:innen erfahren? Ein Kunstwerk genau unter die Lupe nehmen und gemeinsam mit anderen diskutieren? Die ActioncARTs geben zahlreiche Anregungen, sich praktisch und in Gesprächen mit Kunst zu beschäftigen, egal ob im Museum, zu Hause oder in der Schule. Von Malerei, Fotografie zu Konzeptkunst, Mode, Street Art und Subkultur, die ActioncARTs ermöglichen nicht nur Schüler:innen einen spielerischen Zugang in die aufregende Welt der zeitgenössischen Kunst! Und die ist manchmal ganz schön nah an uns selbst dran.

Welche Alltagsikonen erschafft unsere konsumorientierte Gesellschaft? Zu welchen Konsumartikeln schauen wir auf?

Die ActioncARTs sind ein Projekt des MPZ in enger Zusammenarbeit mit dem Museum Brandhorst. Die Karten gibt es online und für Schulklassen bald auch zum Mitnehmen bei uns im Museum.

Zugehörige Kunstwerke

Kunstwerk: "One Dollar Bill (Front)" von Andy Warhol