ActioncART

• FormatDIN A5
  • SpracheDeutsch
  • Größe626,6 kB

Und: Action! Ihr wollt selbst kreativ werden und mehr über die Künstler:innen erfahren? Ein Kunstwerk genau unter die Lupe nehmen und gemeinsam mit anderen diskutieren? Die ActioncARTs geben zahlreiche Anregungen, sich praktisch und in Gesprächen mit Kunst zu beschäftigen, egal ob im Museum, zu Hause oder in der Schule. Von Malerei, Fotografie zu Konzeptkunst, Mode, Street Art und Subkultur, die ActioncARTs ermöglichen nicht nur Schüler:innen einen spielerischen Zugang in die aufregende Welt der zeitgenössischen Kunst! Und die ist manchmal ganz schön nah an uns selbst dran.

Was fasziniert uns an Selfies? Geht es immer um Selbstdarstellung? Was spricht dich an, was stößt dich ab? Was unterscheidet ein Smartphone-Selfie von einem Sofortbild?

Die ActioncARTs sind ein Projekt des MPZ in enger Zusammenarbeit mit dem Museum Brandhorst. Die Karten gibt es online und für Schulklassen bald auch zum Mitnehmen bei uns im Museum.

Zugehörige Kunstwerke

Kunstwerk: "Ladies and Gentlemen (Wilhelmina Ross)" von Andy Warhol