Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Video

Anna McCarthy & Paulina Nolte: Bloodless Boutique (2019)

Ich stimme der Datenübermittlung zwischen meinem Browser und Youtube zu.  Mehr Informationen

Beschreibung

Zwei leicht versnobte Damen und eine Handtasche in einer skurril-surrealen Ladenszene. Der erste Teil von Anna McCarthys und Paulina Noltes BLOODLESS-Reihe entstand 2019 und dreht sich um die empfindsame Seele einer ledernen Luxushandtasche.

Leicht entrückt und in Bonbonfarben getaucht reagieren die Künstlerinnen Anna McCarthy und Paulina Nolte in ihrer vegetarischen Fernsehserie BLOODLESS mit düsteren und trocken erzählten Geschichten auf Zerrbilder der Gegenwart. Mit zwei wohlhabenden überspannten Damen, die sich um die Seele einer Luxushandtasche sorgen, wird in der ersten Folge BLOODLESS BOUTIQUE von 2019 der Ton für die Fortsetzungen gesetzt. Nach BLOODLESS POOL im Sommer 2020 folgt nun die dritte Episode. BLOODLESS BRANDHORST wurde vom Museum Brandhorst in Auftrag gegeben und wird anlässlich von Kino der Kunst uraufgeführt: “Welcome to reality, Madame.”

 

Programm des Museums Brandhorst im Rahmen von KINO DER KUNST