Besucher und Besucherinnen in der Ausstellung 'This Is Me, This Is You'
Themenführung

People Are People. Die Eva Felten Fotosammlung

• AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke ab 30 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Freikarten für Jugendliche unter 18 Jahren

Wem begegnen wir auf den Fotografien aus der Sammlung von Eva Felten? Auf fast allen Motiven sind Menschen zu sehen, allein, in Gruppen, in bestimmten Situationen. Handelt es sich um professionelle Modelle? Wissen die Personen, dass man sie fotografiert? Scheinen sie sich wohlzufühlen in ihrer Umgebung oder irritiert sie etwas? In der Führung beschäftigen wir uns mit den Geschichten hinter den Bildern. Sie führen uns zu individuellen Schicksalen, aber auch zu zeitlosen Erzählungen über das Menschsein. Sie berichten von den Menschen vor und hinter der Kamera. Mit Werken von Diane Arbus, Larry Clark, Rineke Dijkstra, William Eggleston, Roni Horn, Pieter Hugo, Deana Lawson, Helen Levitt, Helga Paris, Shirana Shahbazi, Christopher Williams und Weiteren.