Lepanto-Saal von Cy Twombly im Museum Brandhorst, München: 12-teiliger Gemäldezyklus in einem halbrunden Raum

Eine Stunde mit… Anna Woll, Leitung Kommunikation

• AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke bis 15 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir die Buchung eines Online-Tickets | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren | Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Mit über 170 Arbeiten ist der Bestand an Werken des US-amerikanischen Künstlers Cy Twombly in der Sammlung Brandhorst weltweit einmalig. Die Führung bietet Ihnen die Möglichkeit, das Œuvre des Künstlers kennenzulernen und einen Überblick über sein facettenreiches Schaffen in den Medien Malerei, Skulptur und Zeichnung zu gewinnen. Highlights der Architektur wie der Rosensaal oder der monumentale „Lepanto“-Zyklus (2001) sind Bestandteil der Führung.

Mitwirkende des Museums stellen in dieser Führungsreihe das Museum vor. Dabei erfahren die Teilnehmer:innen zugleich etwas über die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche unserer Expert:innen.