Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Video

Trailer Kunstexpedition | Future Buddys

Ich stimme der Datenübermittlung zwischen meinem Browser und Youtube zu.  Mehr Informationen

Beschreibung

Begleite Xen auf einer Reise durch die Galaxie und die Zeit zu Künstler:innen und Kunstwerken sowie zu Mensch-Maschinen und Maschinen-Menschen.

Die Kunstexpedition "Future Buddys" bietet eine spielerische Annäherung an Kunstwerke und Themen rund um Körperbilder, Erweiterung des Körpers und Zukunftserwartungen für Kinder ab 6 Jahren.

 

Die Kunstexpedition gibt es hier virtuell und auch als Printversion zum Download.

 

Sie wurde realisiert mit Illustrationen von Stefanie Leinhos, Texten von Rinus Silzle und Kirsten Storz und animiert durch Sara Bock.

© Illustrationen: Stefanie Leinhos; Museum Brandhorst, Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München, 2022

 

Die Kunstexpedition "Future Buddys" wurde entwickelt im Rahmen von „dive in. Programm für digitale Interaktionen“ der Kulturstiftung des Bundes, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Programm NEUSTART KULTUR. Die Realisierung wurde des Weiteren unterstützt von PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne und der Allianz.