Origami Sterne aus dem Workshop mit Kristina Müller
Workshop Kinder & Familien

Weihnachtlicher Origami-Workshop

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungIm Pavillon 333 hinter dem Museum Brandhorst | Kostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Wir laden euch herzlich ein zum weihnachtlichen Origami-Workshop im Pavillon 333!

Entdecke dein kreatives Potenzial beim sinnlichen Spiel mit dem Papier: aus einfachen geometrischen Formen zaubern wir verschiedene weihnachtliche Motive, die du anschließend mit nach Hause nehmen darfst.

Der Workshop wird geleitet von Kristina Müller. Sie ist selbstständige Grafikdesignerin, Buchautorin und Workshopleiterin. In ihren Büchern (zum Beispiel „Fold & Bloom“) und Workshops teilt sie ihre Freude am Falten, ihre Liebe zum Papier sowie die Begeisterung für Farben und Formen. Am Falten von Papier fasziniert sie besonders die Vielseitigkeit, Haptik, Ästhetik, Schönheit und der meditative Charakter.

Der Origami-Workshop findet im Rahmen des Kunstareal-Adventprogramms auf dem Wochenmarkt zwischen Pinakothek der Moderne und Museum Brandhorst statt.

An allen vier Adventssamstagen informiert das Kunstareal-Team über das Vorweihnachtsprogramm in den einzelnen Häusern und verteilt kleine Geschenke. Für weihnachtliche Klänge sorgt ein junges Bläserquartett von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater. Leise rieselt der Schnee…

Kooperationspartner:innen