Jugendliche nehmen an einem Factory Workshop teil.
Ferienprogramm

Hergehört! Von Jugendlichen für Jugendliche

Du wolltest dich schon immer mal als Sprecher:in am Mikrofon ausprobieren? Dann mach mit beim Ferienprogramm im Museum Brandhorst. Gestalte mit uns einen Audioguide zur kommenden Ausstellung „Andy Warhol & Keith Haring. Party of Life“ – von Jugendlichen für Jugendliche!

In der jeweiligen Projektwoche begleiten dich Künstler:innen, Kunsthistoriker:innen, Autor:innen, Sprecher:innen, Sound Artists und viele mehr auf dem Weg zu deinem Audiobeitrag. Lerne die Kunst von Andy Warhol & Keith Haring kennen, tauche in ihr Leben ein und wähle dein Lieblingswerk aus. Werde selbst Spezialist:in und erforsche das Werk. Im Austausch mit unserem Team entwickelst du deinen eigenen Audiobeitrag. Dafür erhältst du Schreib- und Sprechtraining und anschließend nimmst du den Text professionell auf. Schließlich begleitet dein Beitrag die Besuchenden bei ihrem Gang durch die Ausstellung.

Für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Die Workshop-Sprachen sind Deutsch und auf Wunsch Englisch. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Projekt ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Das Ferienprogramm wird mit Unterstützung von PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V. und deren Partnerin, der Allianz, realisiert.

Kooperationspartner:innen