Silver Factory | Kunst in Bewegung

• ZielgruppenJugendliche, Erwachsene
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

KUNST IN BEWEGUNG

Keith Harings charakteristische Strichzeichnungen, Andy Warhols berühmte Siebdrucke und Alex Katz' großflächige Malereien – ihre Figuren und Silhouetten haben wir alle im Kopf. Was aber passiert, wenn wir selbst zu Charakteren werden und diese zum Leben erwecken? Wir suchen gemeinsam nach Posen und Bewegungen, um auf die Kunstwerke von Haring, Katz, Warhol und Weiteren zu reagieren und schaffen am Ende unseren ganz eigenen Flashmob!

Der Workshop ist offen für alle Körper und Ideen – es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Er wird geleitet von Domenica Ewald. Sie ist interdisziplinäre Künstlerin, Vermittlerin für Kunst und Bewegung und Yogalehrerin. Sie studierte Theaterwissenschaften mit Schwerpunkt Tanz sowie Amerikanistik an der LMU München und schloss 2022 das M.A.-Programm „Arts and Learning“ an der Goldsmiths Universität in London ab. Seit mehreren Jahren arbeitet sie als Tanz- und Kunstvermittlerin mit verschiedenen Künstler:innen, Theatern, Museen und Schulen zusammen und entwickelt Vermittlungskonzepte für interdisziplinäre Formate sowie die Verbindung von Kunst und Körper.

ZUR SILVER FACTORY

Das offene Drop-In-Format “Silver Factory” bietet jeden zweiten Donnerstagabend von 18 bis 19:30 Uhr den geeigneten Rahmen, um nach Lust und Laune selbst kreativ zu werden. Inspiriert durch Andy Warhols berühmte „Silver Factory“ laden verschiedenste Techniken und Themen zu abwechslungsreichen und medienübergreifenden künstlerischen Beschäftigungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid, schauen Sie vorbei und lassen Sie sich in entspannter Atmosphäre in die Welt der Farben und Formen entführen.

MEHR AUS DER FACTORY

Viele weitere Angebote im Museum sowie Informationen zu den Künstler:innen und Kunstwerken der Sammlung finden Sie in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.