Really Old? 1/2 Way? Brand New? – Podiumsgespräch mit Carla Schulz-Hoffmann und Armin Zweite'Forever Young' - 10 Jahre Museum Brandhorst
Podiumsgespräch

• AnmeldungKeine Anmeldung erforderlich

Achim Hochdörfer, Direktor des Museums Brandhorst, blickt gemeinsam mit wichtigen Weggefährtinnen und Weggefährten zurück auf die Geschichte der Sammlung und lässt die einzelnen Stationen Revue passieren: die elektrisierende Atmosphäre Münchens in den späten 1960er-Jahren, wo sich Anette und Udo Brandhorst erstmals begegnet sind; ihre gemeinsamen Kölner Jahre, in denen sich die Sammlung formierte; die Eröffnung des Museums Brandhorst im Mai 2009; und schließlich ein Blick in die Gegenwart und Zukunft der noch jungen Insti- tution. Gäste des Podiumsgesprächs im Foyer sind Armin Zweite, Gründungsdirektor des Museums Brandhorst, und Carla Schulz-Hoffmann, ehemalige stellvertretende Generaldirektorin der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, die das Ehepaar Brandhorst überzeugt hatte, ihre Sammlung nach München zu geben. Foyer.