Familienführung Kinder & Familien

Kinderkreativposter aus dem Bauchladen

• ZielgruppenJugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen

Die Vermittler:innen stellen den Besucher:innen Kinderkreativposter und Stifte aus dem Bauchladen zur Verfügung und motivieren sie zu einer kindgerechten Auseinandersetzung mit den Werken von Alexandra Bircken.

Mit humorvollen Aufgaben und spannenden Rätseln begleiten unsere Kinderkreativposter spielerisch durch die Ausstellung „Alexandra Bircken: A–Z“ und bieten Anregungen zum Tüfteln, Kritzeln und Kreativsein.

Die Kinderkreativposter werden ermöglicht durch die großzügige Unterstützung von PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V., Jan Fischer und der Udo und Anette Brandhorst Stiftung. LYRA unterstützt die Fantasie der Kinder mit vielen bunten Stiften, die im Museum zum Einsatz kommen. Zusammen mit den Stiften werden die Poster im Museum kostenfrei ausgegeben.