Wir haben aktuell geschlossen.

Tickets Information Anfahrt

Ausstellungen

Spot On

Brandhorst Flag Commission: Philipp Gufler

Ausstellung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

Dauerausstellung

Von Andy Warhol bis Kara Walker. Szenen aus der Sammlung Brandhorst

Dauerausstellung

Cy Twombly im Museum Brandhorst

0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Falten und Blühen – Origami-Workshop

  • SpracheDeutsch
  • Uhrzeit13:00 bis 16:00 Uhr
  • ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche, Erwachsene
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Beschreibung

Wir bringen das Museum Brandhorst zum Blühen und gestalten gemeinsam dreidimensionale Papierblumen mit der Origami-Technik. Entdecke dein kreatives Potenzial beim sinnlichen Spiel mit dem Papier. Aus einfachen geometrischen Formen zaubern wir verschiedene großartige Blumen. Beim Falten vergeht die Zeit wie im Flug. Falls du möchtest, kannst du deine Blumen anschließend in unserer Lounge anbringen und mit anderen Besucher:innen gemeinsam eine bunte Wiese wachsen lassen.

 

Der Workshop wird geleitet von Kristina Müller. Sie ist selbstständige Grafikdesignerin, Buchautorin und Workshopleiterin. In ihren Büchern (zum Beispiel „Fold & Bloom“) und Workshops teilt sie ihre Freude am Falten, ihre Liebe zum Papier sowie die Begeisterung für Farben und Formen. Am Falten von Papier fasziniert sie besonders die Vielseitigkeit, Haptik, Ästhetik, Schönheit und der meditative Charakter.

 

DIE OFFENE FACTORY

 

Das intergenerationale Drop-in-Format „Offene Factory“ bietet jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr den richtigen Rahmen, um mit der ganzen Familie oder Freund:innen nach Lust und Laune kreativ zu werden. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen und Spaziergängen durch die Ausstellungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an.

 

 

MEHR FACTORY

 

Mehr Informationen über unsere Künstler:innen und Kunstwerke findest du in unserem digitalen Kreativlabor Factory. Dort gibt es auch Kreativprojekte für zu Hause und viele weitere Workshops und Führungen für euren nächsten Museumsbesuch zu entdecken.

Zugehörige Ausstellung

Ausstellung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

Führung

Liebe, Erotik und Tod. Die Sinnlichkeit der Blumen

|
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Siebdruck-Workshop: Forever Warhol – Warhol forever

|
Führung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

|
Führung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly. Guided tour in English

|
Workshop

Offene Factory | Virtuelle Blumenwelten

|
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Origami – Spiel mit Papier

|
Dialogführung

Kunstauskunft im Museum Brandhorst

|
Führung

Ergreifend. Eine Tastführung durch das Museum Brandhorst

|
Workshop

Silver Factory | Skripturale Abstraktion

|
Familienführung Kinder & Familien

Familienführung

|
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Im Bann der Blüten – Schaffe spielerisch Blumenstillleben

|
Führung

Andy Warhol und die Superstars

|
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Bewegung auf und neben dem Papier – und über den Rand hinaus!

|
Führung

Die Schönheit der Rose – ein sinnlicher Kunstnachmittag

|