'Made Two Walking' - Richard Siegal/ Ballet of Difference im Lepantosaal des Museum Brandhorst
Tanz

„Made Two Walking“ – Richard Siegal / Ballet of Difference

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche
  • AnmeldungKeine Anmeldung erforderlich

Ausgehend von afrikanischen Rhythmuskulturen hat Richard Siegal gemeinsam mit dem Komponisten Lorenzo Bianchi Hoesch mit „Made for Walking“ einen komplexen musikalischen Parcours entwickelt. Diesen hat Siegal für drei Aufführungen im „Lepanto“-Saal überarbeitet. Er wird nun als Duett unter dem Titel „Made Two Walking“ aufgeführt. Die Tänzerinnen Margarida Neto und Claudia Ortiz Arraiza vom Ballet of Difference bewegen sich dabei nicht einfach zur Musik des Perkussionisten Njamy Sitson, sondern produzieren mit ihren Körpern selbst Sounds. Aus den sich überlagern- den Bewegungs- und Klangmustern entsteht ein poly- rhythmisches Zusammenspiel als Reflexion über Einheit und Vielheit, Gemeinschaft und Differenz. Lepantosaal, Obergeschoss.