Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Ein Kopf ist ein Kopf ist ein Kopf …

Eckdaten

  • Uhrzeit14:00 bis 16:00 Uhr
  • ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Beschreibung

EIN KOPF IST EIN KOPF IST EIN KOPF …

 

Hast du schon einmal in einem Alltagsgegenstand ein Gesicht gesehen? In einer Steckdose, einer Schere oder Ähnlichem? Was muss vorhanden sein, damit wir Gesichtszüge sehen? Das erkunden wir mit Stift und Papier. Gemeinsam lernen wir, uns auf ganz unterschiedliche Weise zu zeichnen. Dabei erkunden wir erst uns selbst. Welche Emotionen habe ich heute? Welche Farbe, Form und Material stellen mein Gefühl dar?

 

Der Workshop wird geleitet von der Künstlerin Charlotte Giacobbi. Sie erhielt ihr Diplom von der Akademie der Bildenden Künste München. Zuvor führte sie ihr Kunststudium an die Sorbonne Universität in Paris, die Kunsthochschule Bourges und die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Kunst ist für Charlotte Giacobbi der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten und ihr daher sehr wichtig. Diese Gestaltungsmöglichkeiten möchte sie auch an andere weitergeben.

 

 

ZUR KIDS FACTORY

 

Die Kids Factory ist ein Angebot für euch Kinder. Jeden Samstag, 14 bis 16 Uhr, könnt ihr dort nach Lust und Laune selbst kreativ sein. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen und altersgerechten künstlerischen Beschäftigungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an. Bitte bringt eure Eltern als Begleitung mit. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

 

MEHR FACTORY

 

Viele weitere Angebote für Kinder und Familien im Museum sowie spielerische Kreativangebote für zu Hause findest du in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.