Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Kinder malen Blumen
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Assoziatives Zeichnen

Eckdaten

  • Uhrzeit14:00 bis 16:00 Uhr
  • ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Beschreibung

ASSOZIATIVES ZEICHNEN

 

Ja, Zeichnen ist auch eine Superkraft! Und die kannst du bei uns trainieren: In diesem Workshop erschaffen wir neue Kunstwelten.

 

Mit einer einfachen Tropf-Technik  erzeugen wir dein Universum aus Farben, Formen, Charakteren und Geschichten.

 

Dabei lassen wir uns von den Künstler:innen im Museum inspirieren: Cy Twombly ist einer von ihnen. Gemeinsam finden wir die Geschichten und Motive in deinen getropften Bildern!

 

Der Workshop wird geleitet von der Künstlerin Ronit Wolf.

 

 

ZUR KIDS FACTORY

 

Die Kids Factory ist ein Angebot für euch Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Jeden Samstag, 14 bis 16 Uhr, könnt ihr dort nach Lust und Laune selbst kreativ sein. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen und altersgerechten künstlerischen Beschäftigungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an. Bitte bringt eure Eltern als Begleitung mit. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

 

MEHR ANGEBOTE DER FACTORY

 

Viele weitere Angebote für Kinder und Familien im Museum sowie spielerische Kreativangebote für zu Hause findest du in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.