Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Besonderes

Jugendclub | Raum für uns

Eckdaten

  • Uhrzeit17:30 bis 19:30 Uhr
  • ZielgruppeJugendliche
  • AnmeldungKostenfrei | Mit Anmeldung | Der Einstieg in den Jugendclub ist jederzeit möglich | Für weitere Informationen sendet uns eine E-Mail an  factory@museum-brandhorst.de

Beschreibung

RAUM FÜR UNS

 

Möchtest du das Museum für Zeitgenössische Kunst kennen lernen und das Geschehen hier mitgestalten? Wie wäre es, wenn du selbst über die Hintergründe von Kunstwerken sprechen könntest? Welches Werk aus der Sammlung oder der Sonderausstellung würdest du gerne anderen vorstellen? Wie kannst du das tun?

 

Der von und für Jugendliche geplante Termin findet jeden zweiten Donnerstag statt. Er ist für deine Ideen und euren Gruppenaustausch da. Gemeinsam mit anderen Jugendclub-Teilnehmer:innen kannst du planen, Wünsche äußern und Fragen stellen, die dir während deines Museumsbesuchs in den Sinn kommen. Das Treffen gestaltet ihr. Deine Ideen, Neugier und Kritik kannst du hier auch in die Tat umsetzen. Wie wir das machen, ist das Thema dieser Treffen.

 

 

DER JUGENDCLUB

 

Nach der Schule ab ins Museum: Der Jugendclub bietet dir jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr Raum, um dich kritisch und kreativ mit zeitgenössischer Kunst und dem Museum auseinanderzusetzen. Wirf einen Blick hinter die Kulissen des Museums: Triff Mitarbeiter:innen, knüpfe Kontakte mit anderen Besuchenden, erweitere dein Netzwerk, tausche dich aus, lerne die Sammlung kennen, sei selbst künstlerisch tätig und vieles mehr!

 

Im Wechsel finden wöchentlich folgende Formate statt: „Das Museum stellt vor“, „Raum für uns“ sowie die Workshops der „Silver Factory“, in denen du künstlerische Techniken selbst ausprobieren kannst! Es sind keine Museumserfahrungen oder Vorkenntnisse nötig, bringe einfach deine Neugier mit.

 

Falls du noch Fragen hast, hier erfährst du mehr über den Jugendclub.