Workshop Kinder & Familien

Fundstücke beleben – Dem eigenen Körper lauschen

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Abstrakte Skulpturen sind in erster Linie das: abstrakt. Und trotzdem meinen wir in ihnen Spuren von Körpern und Gegenständen zu entdecken. Sie können uns durch ihre Formen ein ganz spezifisches Körpergefühl vermitteln. Ist die Skulptur, die ich sehe, entspannt, gekrümmt, stolz oder erhaben?

Gemeinsam horchen wir in die Skulpturen hinein und versuchen, diese Erfahrung durch unseren eigenen Körper nachzuempfinden. Aus diesem “In-den-Körper-hinein-Lauschen” entwickeln wir Ideen, die wir durch das Experimentieren in neue Skulpturen übertragen.

Der Workshop wird am 12.11. von der Kunsthistorikerin Barbara Dabanoğlu geleitet.

Mögliche Workshop-Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"