Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Video

Artist Talk: Lucy McKenzie im Gespräch mit Jacob Proctor

Ich stimme der Datenübermittlung zwischen meinem Browser und Youtube zu.  Mehr Informationen

Beschreibung

Am 12. September diskutierte Lucy McKenzie mit Kurator Jacob Proctor in einem digitalen Live-Talk auf YouTube über ihr Werk und gab Einblicke in ihre Arbeit.

Seit mehr als zwanzig Jahren hinterfragt Lucy McKenzie die Grenzen zwischen Malerei und anderen Bereichen der kulturellen Produktion. Anlässlich ihrer ersten Überblicksausstellung präsentiert das Museum Brandhorst ein Gespräch zwischen Lucy McKenzie und dem Kurator Jacob Proctor. Diskutiert werden die Entwicklung ihres Werks, ihre Interessen und Einflüsse sowie ihre künstlerische Methodik in den letzten zwei Jahrzehnten.

 

Lucy McKenzie wurde 1977 in Glasgow geboren. Sie lebt und arbeitet in Brüssel, Belgien.

 

Das Gespräch fand im Rahmen von Various Others und der Ausstellung „Lucy McKenzie – Prime Suspect“ statt, die bis 21. Februar 2021 im Museum Brandhorst zu sehen ist.