Werkabbildung der Skulptur mit dem Titel 'Ex' aus Holz und Netzgittern von Alexandra Bircken.
Workshop Online

Von A wie Außen bis Z wie Zentrum: Gegensätzliches zieht sich an!

• ZielgruppeErwachsene
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, melden Sie sich bitte an unter programm@pinakothek.de und buchen Sie im Vorfeld ein entsprechendes Zeitfenster über München Ticket (Informationen zu den Tickets unter www.pinakothek.de/tickets). | Treffpunkt: Museumsinformation

Alexandra Birckens Kunst basiert auf den Prinzipien des Trennens und Verbindens unserer Innen- und Außenwelt. Wir untersuchen die vielschichtigen Aussagen der Künstlerin zu Oberfläche, Körper, Bewegung, Hülle und Haut und knüpfen gedankliche Assoziationen zu ihren Kunstwerken. Textile Oberflächen treten spielerisch aus ihrer Funktion als Kleidungsstück heraus und gehen neue assoziative Objektverbindungen ein. Alles uns Umgebende, aber auch Alltagsgegenstände wie Verpackungen und Textilien können zum skulpturalen Medium werden.

mit Elli Hurst