Workshop Kinder & Familien

Von Maschinen-Menschen & Mensch-Maschinen

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungDer Workshop findet im Pavillon333 neben dem Museum stattKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Wie die Künstler:innen der Ausstellung nähern wir uns in diesem Workshop mit Techniken des dreidimensionalen Gestaltens unseren Vorstellungen zukünftiger Körper an. Technologie ist überall um uns herum. Zum Beispiel in Form von freundlichen Robotern, intelligenten Maschinen und hilfsbereiten Computern. Aber diese könnten sich auch zunehmend mit unseren eigenen Körpern vermengen. Aus Brillen werden Kamera-Augen, die in der Nacht sehen können, und aus Ohren Mikrofone, mit denen wir auch die Laute der kleinsten Tieren hören können. Gemeinsam bauen wir Träume solcher technischen Wesen und fragen uns, wo Grenzen zwischen Mensch und Technologie gezogen werden können und sollten.

Der Workshop wird geleitet von der Künstlerin und Kunstvermittlerin Elli Hurst. Mögliche Workshop-Sprachen: Deutsch und Englisch.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"