Besucher:innen vor einem Schwarzlicht beleuchteten Durchgang
Workshop Kinder & Familien

Virtuelle Welten Erschaffen – Erleben und Durchwandern von Traumwelten

• ZielgruppenFür alle
  • AnmeldungDer Workshop ist kostenfrei | Vergabe der Plätze vor Ort (Factory-Raum neben der Garderobe) | Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Technologie kann nicht nur unser Leben vereinfachen, sondern auch ganz neue Lebenswelten erschaffen. Gemeinsam wollen wir unsere physische Welt mit virtuellen Objekten und Lebewesen befüllen und diese hybriden Sphären spielerisch erforschen und erkunden. Wie erleben wir Wirklichkeiten, wenn sich diese von der für uns bekannten Welt fundamental unterscheiden? Ab wann verschmelzen die Grenzen zwischen digitalem und analogem Raum und werden zu einem Meta-Ort?

Der Workshop wird geleitet von von Aida Bakhtiari und dem Gnothi Kollektiv. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Sollten Sie sich einen Platz sichern wollen, melden Sie sich bitte bei programm@pinakothek.de an.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"