Thomas Eggerer; Waterworld, 2015; UAB 1079'Spot on: Thomas Eggerer und Jana Euler' im Museum Brandhorst
Künstler:innengespräch

Thomas Eggerer im Gespräch mit Florian Pumhösl

• AnmeldungKeine Anmeldung notwendig
  • PreisEintritt frei

In seinen figurativen Malereien widmet sich der in München geborene und in New York lebende Künstler Thomas Eggerer seit den 1990er-Jahren Bildsujets, die sich dem Individuum im Spannungsfeld zwischen Gemeinschaft und Isolation sowie zwischen Öffentlichkeit und Individualität widmen. Die Ironie seiner Darstellungen von alltäglichen Szenen und Gesten lenkt den Blick auf ihre philosophische Qualität. Im Rahmen der Ausstellung seiner Werke in der Reihe „Spot On“ im Museum Brandhorst spricht er mit dem österreichischen Künstler Florian Pumhösl.

18:30 Uhr | Einlass

19:00 Uhr | Beginn

Das Künstlergespräch findet im Foyer des Museums statt. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der Buchshop ist geöffnet.

#MBImZebra

Wir weisen darauf hin, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für die interne und externe Berichterstattung analog und digital veröffentlicht werden.

Abb.: Thomas Eggerer, Waterworld, 2015, Courtesy of the artist and Petzel, New York.