Besucher und Besucherinnen vor einem Werk von Cy Twombly im Rosensaal im Museum Brandhorst'Meet us' - das Team hinter der bunten Fassade

Silver Factory | Abstrahierte Geschichten

• ZielgruppeErwachsene
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

ABSTRAHIERTE GESCHICHTEN

Was dient den Künstler:innen des Museums Brandhorst als Inspiration für ihre Werke? Sind es Reiseerinnerungen, besondere Orte, Gefühle, Erlebtes, mythologische Sagen?

Inspiriert durch die abstrahierte Formensprache in Cy Twomblys Werken, erzählen wir in unseren selbst gestalteten Skizzenheften eigene Geschichten. Mit Hilfe der Décalcomanie-Technik, einer Form des Farbabzuges, lassen wir uns dabei vom Prozess des Zufälligen leiten. Welche persönlichen Erinnerungen wirst du in Sketchbook-Form festhalten?

Der Workshop wird geleitet von der Künstlerin und Grafikdesignerin Elli Hurst.

ZUR SILVER FACTORY

Das offene Drop-In-Format “Silver Factory” bietet jeden zweiten Donnerstagabend von 18 bis 19:30 Uhr den geeigneten Rahmen, um nach Lust und Laune selbst kreativ zu werden. Inspiriert durch Andy Warhols berühmte „Silver Factory“ laden verschiedenste Techniken und Themen zu abwechslungsreichen und medienübergreifenden künstlerischen Beschäftigungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid, schauen Sie vorbei und lassen Sie sich in entspannter Atmosphäre in die Welt der Farben und Formen entführen.

WEITERE ANGEBOTE DER FACTORY

Viele weitere Angebote im Museum sowie Informationen zu den Künstler:innen und Kunstwerken der Sammlung finden Sie in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.