Andy Warhol Camouflage, 1986UAB 595in der Sammlung Brandhorst

Sammlung Brandhorst – Lawler, Twombly, Warhol

• AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Teilnahmemarken erhalten Sie 30 Minuten vor Beginn der Führung an der Infotheke, solange freie Plätze vorhanden sind. Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Diese Führung richtet ihren Fokus auf unsere Dauerausstellung „Lawler, Twombly, Warhol“. Dort zeigen wir Highlights aus unserer Sammlung, die nicht nur die europaweit größte Kollektion von Werken Andy Warhols und weltweit einzigartige Bestände von Cy Twombly beheimatet, sondern mit zahlreichen bedeutenden künstlerischen Positionen und Werken einen Bogen von den frühen 1960er Jahren bis in die Gegenwart spannt. Neben Werken von Cy Twombly und Andy Warhol werden vor allem die Neuerwerbungen der vergangenen Jahre in den Fokus gerückt – von Keith Haring und Arthur Jafa über Louise Lawler und Sturtevant bis zu Seth Price.