Workshop Kinder & Familien

Pop-Up Factory: Site Visit

• ZielgruppenFür alle
  • AnmeldungDer Workshop ist im Eintrittspreis enthalten | Begrenzte Anzahl an Plätzen | Wir empfehlen die Buchung einer Eintrittskarte (Freikarte für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren) über München Ticket | Einstieg jederzeit möglich | Kinder werden von ihren Eltern betreut.

Offene Workshops für Besucher:innen jeden Alters im Patio des Museums Brandhorst (1. Untergeschoss)

Anlässlich der einmonatigen Ausstellung „Site Visit“ wandert die Pop-Up Factory in den Patio – die große Halle im Untergeschoss des Museums Brandhorst. Ganz im Sinne des Projekts dreht sich im März alles um die Themen „Ort“ und „Raum“. Ob öffentlicher Raum, Privatsammlung oder Museum – Kunst findet an vielen Orten statt. Welche Rolle spielen Ort und Raum in und auch als Material von zeitgenössischer Kunst? Wie verändert die Kunst den Raum und der Raum die Kunst? Auch Dimension und Beschaffenheit des Kunstwerks spielen eine Rolle. Welchen Raum beansprucht eine dreidimensionale Skulptur im Unterschied zu einer Arbeit auf Papier oder Leinwand?

Nach einer dialogischen Herangehensweise erproben wir spielerisch selbst verschiedene Szenarien in kleinen praktischen Workshops. Besucher:innen jeden Alters können dort kreativ werden und sich mit unserem Team austauschen. Außerdem bietet das Programm zahlreiche Anregungen, unser Museum auf neue Art zu entdecken.