Person sitzt an einem Schreibtisch und zeichnet. Davor ein Laptop, auf dem die Website der Pinakotheken geöffnet ist
Digital Kinder & Familien

AUSGEBUCHT | Online-Workshop | Pop-Up Factory: “Pop up your life”

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungAnmeldung jeweils bis Dienstag, 13:00 Uhr unter  programm@pinakothek.de | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen

In der Pop-Up Factory digital werden eigene Kunstwerke zum Thema „Das digitale Ich“ entworfen. Die Techniken hierfür sind an die Pop-Art der 1960er-Jahre angelehnt und beziehen sich auf die Werke des Museums Brandhorst.

Das Museum bleibt im November coronabedingt geschlossen. Auf die „Pop-Up Factory" müsst Ihr trotzdem nicht verzichten. Denn kurzerhand ziehen wir aus dem Museum um ins Internet.

Unsere Workshopleiter:innen erzählen Euch etwas über die Kunstwerke aus dem Museum und helfen Euch per Video, selbst etwas zu gestalten. Ihr könnt dabei untereinander und mit uns chatten, Fragen stellen oder sagen, was Euch gefällt - oder auch mal nicht gefällt.

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr neben dem Link zum Online-Workshop auch eine kleine Materialliste. Denn es geht in den Online-Workshops nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Bitte bei Anmeldung die Postanschrift mitsenden, ein Materialpaket mit Anleitungen wird dann direkt nach Hause geschickt!