Ein weißer Stoffbeutel, auf dem mehrere geometrische Schablonen verteilt liegen
Workshop Kinder & Familien

Familienworkshop im Freien | POP-UP FACTORY – Taschendesign

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungAnmeldung unter  programm@pinakothek.de oder (089) 23805-198 Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Teilnahme entweder zwischen 13–15 Uhr oder 15–17 Uhr möglich. Erwerb von Restkarten ab 30 Minuten vor Beginn an der Kasse.
  • PreisTeilnahme ist im Eintrittspreis inbegriffen. Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 ist frei.

Jeden Freitag im September wird der Außenbereich des Museums Brandhorst zu einer Pop-Up Factory. Nach einer Schnupperführung im Museum, können Familien dort gestalterisch aktiv werden, sich mit unserem Team über Kunst, unsere Ausstellung und deren Bezug zu alltäglichen gesellschaftlichen Themen austauschen. Außerdem bietet das Programm zahlreiche Anregungen, unser Museum auf neue Art zu entdecken. Ganz im Sinne unserer neuen Sonderausstellung Lucy McKenzie – Prime Suspect dreht sich im September hier alles um das Thema Illusionismus. Dieses Mal geht es an die Gestaltung von eigenen Taschen. Mit der Anwendung von Lucy McKenzies illusionistischer Trompe-l´œil Technik werden diese Gebrauchsgegenständen selbst zu Kunstwerken.

Mit Jasmin Jetter, Susanne Ciasto

Treffpunkt: Museumsinformation

Hinweis: Auf jede Familie wartet ein eigener Arbeitsplatz mit künstlerischen Materialien. Natürlich achten wir auf alle nötigen COVID-19-Auflagen. Am Empfang klären wir Sie über unsere Hygienevorschriften auf. Ein Formular zur Kontaktnachverfolgung muss vor dem Besuch ausgefüllt und unterschrieben werden.