Cy Twombly, Untitled (Bacchus), 2005, UAB 487aus der Sammlung Brandhorst
Sonderführung Kinder & Familien

Pi.lot:innen. Jugendliche geben Auskunft zu ausgewählten Werken

• ZielgruppenErwachsene, Kinder & Familien, Jugendliche
  • AnmeldungEs wird keine Anmeldung benötigt.

Am jeweils letzten Sonntag im Monat stehen den Besucher:innen der Pinakothek der Moderne und des Museums Brandhorst die Pi.lot:innen als Kunstexpert:innen zur Seite. Die Pi.lot:innen sind Schüler:innen zwischen 15 und 19 Jahren. Sie nehmen an dem Projekt Besucherpi.lot teil, dass 2005 von der Stiftung Pinakothek der Moderne initiiert wurde.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Pi.lot:innen, sowie alle Besucher:innen dazu verpflichtet sind, eine FFP2-Maske zu tragen und sich an die bekannten Abstandsregeln von mindestens 1,50 m zu halten. Sollte es mehrere Auskunftsinteressierte in einem Raum geben, werden die Dialoge auf 10 Minuten beschränkt, um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben, dieses Angebot nutzen zu können.