Detail einer Werkabbildung zu: Cy Twombly, Lepanto VII, 2001Lepanto Zyklus von Cy Twombly ist im Museum Brandhorst zu sehen und Teil der Sammlung Brandhorst
Digital

Performance-Workshop | Körperwahrnehmung (Part 1)

• AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Den Schwerpunkt des ersten Performance-Workshops bildet das Werk von Cy Twombly, vor allem die Lepanto Serie. Der Workshop beginnt mit einem Warm-Up, wobei die Teilnehmer:innen durch gezielte Fragestellungen abgeholt werden, um im eigenen Körper anzukommen. Angelehnt an die verschiedenen Stufen in Twomblys Lepanto-Zyklus fokussiert sich der Workshop dann auf die Arbeit mit verschiedenen Ebenen sowie mit kurzen Improvisationen, sodass am Ende verschiedene Posen und Haltungen in Reaktion auf Twomblys Werk entstehen.

Mit Domenica Ewald

*** Wichtiger Hinweis: Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingung ***

Tipp: Erfahren Sie in unserem #MBCloseUp, wie Cy Twomblys Werke in den Ausstellungsräumen des Museums Brandhorst wirken.