Detail der Werkabbildung zu 'Beating With a Baseball Bat' von Bruce Naumanaus dem Museum Brandhorst
Digital

Performance-Workshop | Grenzen (Part 3)

• AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Der Workshop beschäftigt sich vorrangig mit Bruce Naumans (*1941) Werk „Beating With a Baseball Bat“ (1986) sowie der Frage, welche körperlichen und räumlichen Grenzen wir als Individuen wahrnehmen können. Die Teilnehmer:innen sollen dazu ermutigt werden, aus einengenden Stereotypen „auszubrechen“ und verschiedensten Emotionen, die im Alltag oft keinen Platz finden, durch Bewegung Raum zu geben. Am Ende entsteht eine kurze, gemeinsame Abfolge, die die verschiedenen bewegten Antworten der Teilnehmer:innen zusammenführt.

Mit Domenica Ewald

*** Wichtiger Hinweis: Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingung ***

Tipp: Auf der Website des Museums Brandhorst können Sie im #MBCloseUp Video mehr über das Werk des US-amerikanischen Künstlers erfahren.