Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Korkpinnwand mit verschiedenen Klamotten aus Papier und Zetteln
Digital Kinder & Familien

ENTFÄLLT Online-Workshop | Pop-Up Factory – Zum Anfassen gern

Eckdaten

  • Uhrzeit13:30 bis 15:00 Uhr
  • ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Beschreibung

Denken wir an Bilder stellen wir sie uns flach vor, Objekte wiederum erscheinen uns räumlich zu sein. Stimmt es aber, dass Bilder immer flach sind und Objekte dreidimensional? Kann etwas, das wir sehen uns auch plastisch wie ein Objekt erscheinen? Und wie ist es mit Bildern, deren Formen so überzeugend wirken, dass sie in den Raum treten? Die schottische Künstlerin Lucy McKenzie (*1977)  wendet eine illusionistische Malweise zur Vortäuschung von Raum oder Oberflächen an. So verleiht sie ihren Werken eine räumliche Dimension und täuschend echte Details, die zum Anfassen einladen. Wir wollen die Arbeit der Künstlerin genauer betrachten, um dann eigene dreidimensionale Bilder zu gestalten.

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr neben dem Link zum Online-Workshop auch eine Liste der Materialien. Denn es geht in dem Online-Workshop nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

 

*** Wichtiger Hinweis: Dieses Online-Angebot richtet sich ausschließlich an Kinder bzw. an Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Wir behalten uns vor, Personen von der Online-Veranstaltung auszuschließen, die nicht glaubhaft kommunizieren können, dass sie gemeinsam mit einem Kind teilnehmen. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen.
***

Tipp:
Erfahrt mehr über die Künstlerin im Kinderkreativheft in unserer Mediathek.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren