Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Digital Kinder & Familien

Ausgebucht: Online-Workshop I Pop-Up Factory: „Das gewande(l)te Ich“: Mustergültig

Eckdaten

  • Uhrzeit13:30 bis 15:00 Uhr
  • ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungAnmeldung bis Freitag, 29. Januar 13:00 Uhr unter programm@pinakothek.de | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen

Beschreibung

Rhythmus und Rapport oder wilde Malerei? Was sind denn das für Muster an der Wand? Einige wiederholen sich, andere sehen ganz wild und frei aus, aber jedes ist am Ende ein wenig anders. Cy Twombly hat seine Leinwände oft mit schnellen Pinselstrichen bearbeitet. Es fällt auf, dass sie häufig einen Rhythmus haben und so bestimmte Muster entstehen, die er auch mit Schrift ergänzt. Wir versuchen gemeinsam, seine Muster und Zeichen zu deuten und gehen auf die Suche nach den Geschichten, die dahinterstecken.

 

Wir wenden die Idee Twomblys, Geschichten, Figuren und Lieblingsmotive in Bildern zu verstecken, in einem Stempelworkshop an. Wir kreieren dazu unser eigenes Zeichensystem und fertigen daraus Kartoffel- und Moosstempel an. Damit bedrucken wir Stoff und Papier. Es entstehen unsere ganz individuellen Rhythmiken und Muster. Wer mag, kann natürlich gleich auch sein Lieblings T-Shirt oder eine Stofftasche bedrucken.

 

 

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr neben dem Link zum Online-Workshop auch eine Liste der Materialien. Denn es geht in dem Online-Workshop nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

 

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren