Digital Kinder & Familien

Workshop für Familien | Pop-Up Factory: Flower-Power – Power

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de | Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Der Künstler Cy Twombly war sehr an Geschichte interessiert. In seinem größten Werk, das zugleich das größte Kunstwerk im Museum Brandhorst ist, hat er sich mit einer bedeutenden Seeschlacht auseinandergesetzt. Sie fand vor fast 500 Jahren statt, und wie so oft ging es dabei um Macht. Der englische Begriff dafür ist „Power“. Damals kämpfte man um die Macht im Mittelmeer. „Power“ bedeutet auch Stärke. Wer war in dieser Schlacht der Stärkere und warum? Wir tauchen nicht nur gemeinsam in die Geschichte ein, sondern fragen uns, in welcher Weise ein Künstler das Thema 500 Jahre später darstellt. So kommen wir nicht nur der Geschichte, sondern auch Cy Twombly auf die Spur. Anschließend seid ihr dran: Nur mit Farbe, Linie und Form bringt ihr eure „Power“ auf das Papier.