Digital Kinder & Familien

Workshop für Familien | Pop-Up Factory: Flower-Power – Freedom

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de | Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

In der digitalen Pop-Up Factory entdecken wir spielerisch, was uns um und im Museum Brandhorst umgibt. Nach einer Einführung in die Online-Sammlung können Familien in kleinen praktischen Workshops gestalterisch aktiv werden und sich mit unserem Team über Kunst und Künstler:innen austauschen.

Als Andy Warhol berühmt wurde, war die Flower-Power-Bewegung der 1960er-Jahre in vollem Gange. Er selbst war zwar kein Teil davon, aber auch er träumte davon gemeinsam mit Freund:innen zu leben, zu feiern und zu arbeiten. Dafür hat er an seinem Wohnort New York eine alte Feuerwache als Atelier gemietet und das Haus „Factory“ genannt. Warhol zog mit der Factory mehrmals um, aber der Traum, gemeinsam Kunst, Musik und Filme zu machen, blieb. In unserer Sammlung gibt es große Fotos von Richard Avedon, die einige der Factory-Mitglieder zeigen. Wie wirken sie auf euch? Was bedeutet für euch Freiheit? Wie sähe eure Traumwelt aus? Mit wem würdet ihr dort gerne leben? Mit Zeitschriftenbildern, Kleber, Farbe und Schere gestaltet ihr hier eure eigene freie Welt.

mit Janna Jirkova

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Zugangslink und eine Liste der erforderlichen Materialien. Sie benötigen einen aktuellen Browser und eine stabile Internetverbindung. Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

*** Wichtiger Hinweis: Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingung. ***