Digital Kinder & Familien

Online-Workshop für Familien | Pop-Up Factory: Flower-Power

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter  programm@pinakothek.de | Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Im Museum Brandhorst gibt es verborgene Schätze, die selten gezeigt werden. Dazu gehören von Künstler:innen geschaffene Bücher. Andy Warhol hat in einigen seiner Bücher wunderbare und fantasievolle Blumen gemalt. Wir betrachten diese zarten Zeichnungen gemeinsam und besprechen die Bedeutung, die ihnen Warhol gegeben hat. Waren sie als Gabe gedacht? Hat er vielleicht geheime Botschaften in den Bildern versteckt? Im Anschluss gestaltest du deinen eigenen Blumenstrauß. Hast du selbst eine Botschaft, die wir enträtseln sollen? Wem überreichst du deinen gemalten Strauß?

mit Urte Ehlers

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Zugangslink und eine Liste der erforderlichen Materialien. Sie benötigen einen aktuellen Browser und eine stabile Internetverbindung.

*** Wichtiger Hinweis: Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingung. ***