Einblick in einen Workshop im Museum BrandhorstProgramm im Museum Brandhorst
Digital

Online-Workshop für Erwachsene | Eine andere Welt | Trickfilm-Workshop zu Videos von Almut Determeyer

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Almut Determeyer animiert in ihren Filmen Momente der Verwandlung und stellt dabei Fragen nach Geschlecht und Identität. Sie selbst beschreibt ihre Arbeit als Suche nach dem „right place“. Kennen Sie diesen „richtigen Ort“? Oder fühlen Sie sich manchmal wie von einem anderen Stern? Was ist für Sie der „right place“? Ausgehend von den Animationen der Künstlerin zeichnen wir eigene Verwandlungsmomente und entwickeln daraus kurze Trickfilme.
mit Uli Ball

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Zugangslink und eine Liste der erforderlichen Materialien. Sie benötigen einen aktuellen Browser und eine stabile Internetverbindung.