Besucherinnen vor Lucy McKenzies Werk „May of Teck“ (2010) in der Ausstellung „Lucy McKenzie – Prime Suspect“
Digital Kinder & Familien

Online-Familienführung | Übung macht den:die Meister:in!

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnehmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Lucy McKenzie ist eine junge, schottische Künstlerin, die in Belgien lebt. Sie verbindet mit ihrer Kunst das Gestern mit dem Heute, holt sich ihre Ideen gerne aus anderen Bereichen wie Architektur, Grafik, Mode und Werbung oder arbeitet gleich mit Expert:innen zusammen. Aber sie ist keine Nachmacherin, auch wenn es manchmal danach aussieht. Vielmehr beherrscht sie, was viele als verlorengegangen glaubten, die handwerkliche Perfektion in Malerei und Zeichnung bis hin zur optischen Täuschung. Um so gut malen zu können wie Lucy, braucht es viel Übung – auch im Sehen! Also verlieren wir keine Zeit, schauen uns einige Arbeiten unserer Online-Sammlung an und kommen Lucy auf die Spur!

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr den Link zum Online-Angebot und bei den Workshops auch eine Liste der Materialien. Bei unseren Workshops geht es nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

*** Wichtiger Hinweis: Dieses Online-Angebot richtet sich ausschließlich an Kinder bzw. an Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Wir behalten uns vor, Personen von der Online-Veranstaltung auszuschließen, die nicht glaubhaft kommunizieren können, dass sie gemeinsam mit einem Kind teilnehmen. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen.

Tipp:

Auf der Website des Museums Brandhorst findet ihr weitere Anregungen, euch mit der Kunst von Lucy McKenzie zu beschäftigen:

Entdeckt beispielsweise die ActioncART zu Lucy McKenzie – Geheime Geschichten – Rätselbilder. Oder macht einen virtuellen Spaziergang durch die Ausstellung.

Allen Eltern, die gerne noch mehr über die schottische Ausnahmekünstlerin erfahren möchten, empfehlen wir den  Artist Talk  mit Lucy McKenzie auf unserer Website.