Das Bild zeigt einen Nahaufnahme, in der zu sehen ist, wie Teilnehmende eines Workshops der Kunstvermittlung Bilder am Boden sortieren.
Digital Kinder & Familien

Online-Familienführung mit Dolmetscher in DGS

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Bei dieser Führung mit Dolmetscher in die Deutsche Gebärdensprache laden wir Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zu einer erlebnisreichen Expedition durch das Museum Brandhorst ein. Wir erkunden gemeinsam die verschiedenen Kunstwerke. Warum hängen in knalligen Farben Suppendosen und Superstars an der Wand? Was hat es mit den Rätselbildern der schottischen Künstlerin Lucy McKenzie auf sich? Wie hat der damals 80-jährige amerikanische Künstler Cy Twombly riesengroße Rosen auf die Leinwand gebracht? Was macht die Strichmännchen von Keith Haring so besonders?