Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Worte und Farben – Eigene Gedichte und Geschichten zu Cy Twomblys Werken

Eckdaten

  • Uhrzeit13:00 bis 16:00 Uhr
  • ZielgruppenErwachsene, Kinder & Familien, Jugendliche
  • Teilnehmer:innenmax. 40 Personen
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben.

Beschreibung

WORTE UND FARBEN – EIGENE GEDICHTE UND GESCHICHTEN ZU CY TWOMBLYS WERKEN

 

Kommt mit in die Welt von Cy Twombly! Lasst euch von seiner Kunst zu eigenen Texten inspirieren! Im Workshop schreibt ihr Gedichte und Geschichten und gestaltet daraus kleine gefaltete Hefte, sogenannte Leporelli.

Zuerst schaut ihr euch Twomblys Kunst genau an und zeichnet mit Bleistift auf Papier. Seine Farben und Formen helfen euch, neue Ideen zu finden. Dann schreibt ihr eure eigenen Texte. Es ist egal, ob ihr schon Erfahrung habt oder nicht. Hier können alle mitmachen, die Spaß an Wort und Bild haben! Bringt Familie oder Freund:innen mit und werdet gemeinsam kreativ!

Der Workshop findet in der Lounge (1. OG) statt und wird von der Twombly Expertin und Kunstvermittlerin Barbara Dabanoğlu geleitet.

 

 

DIE OFFENE FACTORY

 

Das intergenerationale Drop-in-Format „Offene Factory“ bietet jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr den richtigen Rahmen, um mit der ganzen Familie oder Freund:innen nach Lust und Laune kreativ zu werden. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen und Spaziergängen durch die Ausstellungen ein. Ob zeichnend, malend, mit

verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an.

Weitere Informationen

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren