Workshop Kinder & Familien

• ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche, Erwachsene
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

WAS IST PASSIERT? OFFENE ERZÄHLUNGEN

Nicole Eisenman verbindet in ihren Werken auf einzigartige Weise Bezüge auf die Kunstgeschichte mit feinem Humor, einer Liebe für Comics und der Auseinandersetzung mit Identitäten, zeitgenössischen Fragen sowie dem Leben im Allgemeinen.

Ausgehend von der Sonderausstellung, werden wir diese Möglichkeiten der künstlerischen Gestaltung im Workshop nutzen und mit Malerei, Zeichnung und Collage verschiedene Zeitaspekte kombinieren. Dies kann sich in Form von Collagen bis hin zu dreidimensionalen Installationen ausdrücken.

Der Workshop wird geleitet von der Künstlerin Niloufar Shirani. In ihrer Malerei verbindet sie visuelle Narrative mit verschiedenen Ebenen der Kunstgeschichte.

DIE OFFENE FACTORY

Das intergenerationale Drop-in-Format „Offene Factory“ bietet jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr den richtigen Rahmen, um mit der ganzen Familie oder Freund:innen nach Lust und Laune kreativ zu werden. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen und Spaziergängen durch die Ausstellungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an.

MEHR FACTORY

Mehr Informationen über unsere Künstler:innen und Kunstwerke findest du in unserem digitalen Kreativlabor Factory. Dort gibt es auch Kreativprojekte für zu Hause und viele weitere Workshops und Führungen für euren nächsten Museumsbesuch zu entdecken.