Wir haben heute noch bis 18:00 Uhr geöffnet.

Tickets Information Anfahrt

Veranstaltungen

Familienführung Kinder & Familien

Familienführung

|
Führung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

|

Ausstellungen

Ausstellung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

Ausstellung

Nicole Eisenman. What Happened

Dauerausstellung

Von Andy Warhol bis Kara Walker. Szenen aus der Sammlung Brandhorst

Dauerausstellung

Cy Twombly im Museum Brandhorst

0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Origami – Spiel mit Papier

  • SpracheDeutsch
  • Uhrzeit13:00 bis 16:00 Uhr
  • ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche, Erwachsene
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Beschreibung

ORIGAMI – SPIEL MIT PAPIER

 

„Was ist Origami und ist es schwierig?“ Oft erhält man darauf die Antwort, dass Origami die japanische Kunst des Papierfaltens sei. In Japan jedoch ist es ein Spiel. Ja genau, ein Spiel! Und bereits kleine Kinder spielen es. Fast alle Familien in Japan haben zu Hause Origami-Papier, da es so viel Freude bereitet. Aus einem einfachen Blatt kann man viele verschiedene Objekte herstellen. In diesem Workshop fangen wir ganz einfach an und gestalten Blumen durch das Falten von Papier.

 

Der Workshop wird geleitet von Yukiko Murakami-Wagner. Sie ist ausgebildete und zertifizierte Origami-Lehrerin und gestaltet „furoshiki“ (traditionelle japanische Tücher). In ihrem Laden Kawaii München bietet sie viele Gegenstände im Japandesign an.

 

 

DIE OFFENE FACTORY

 

Das intergenerationale Drop-in-Format „Offene Factory“ bietet jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr den richtigen Rahmen, um mit der ganzen Familie oder Freund:innen nach Lust und Laune kreativ zu werden. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen und Spaziergängen durch die Ausstellungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an.

 

 

MEHR FACTORY

 

Mehr Informationen über unsere Künstler:innen und Kunstwerke findest du in unserem digitalen Kreativlabor Factory. Dort gibt es auch Kreativprojekte für zu Hause und viele weitere Workshops und Führungen für euren nächsten Museumsbesuch zu entdecken.

Zugehörige Ausstellung

Ausstellung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

Familienführung Kinder & Familien

Familienführung

|
Führung

La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly

|
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Im Bann der Blüten – Schaffe spielerisch Blumenstillleben

|
Dialogführung

Kunstauskunft im Museum Brandhorst

|
Führung

Eine Stunde mit... Monika Bayer-Wermuth, leitende Kuratorin

|
Führung

Gemeinsam einsam. Nicole Eisenmans Gruppenbilder

|
Workshop

Silver Factory | Falten und Blühen – Origami-Workshop

|
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | La vie en rose – Das Leben in Rosa

|
Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Florale Drucke

|
Führung Kinder & Familien

Känguruführung | Nicole Eisenman. What Happened

|
Führung

Liebe, Erotik und Tod. Die Sinnlichkeit der Blumen

|
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Geschichten-Workshop

|