Interior Zeichnung im Mackintosh Stil von Lucy McKenzie in Museum brandhorst zu Ausstellung 'Lucy McKenzie - Prime Suspect'

AUSGEBUCHT | Oberflächenliebe – Lucy McKenzie in der Maxvorstadt

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche
  • AnmeldungAnmeldung unter  programm@pinakothek.de oder (089) 23805-198 Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen.
  • PreisPreis 15 Euro inkl. Eintritt, ermäßigt 10 Euro inkl. Eintritt. Jugendliche bis 18 Jahre kostenfrei.

Die Teilnehmenden lernen in diesem Workshop die malerischen Qualitäten in McKenzies Werken kennen. Im Fokus steht dabei der Illusionismus von Oberflächen und Texturen. Welche Bedeutung hat Architektur für uns und welche hat sie für McKenzie? Im Anschluss geht es in die Maxvorstadt, wo Oberflächen fotografisch gesammelt werden. Dieser Stadtteil eignet sich hierfür besonders gut, da die Architektur durch die klassizistische Stadterweiterung, die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg und den anschließenden Wiederaufbau, aber auch durch die Gentrifizierung der vergangenen Jahre geprägt und somit besonders vielseitig ist. Im Museum werden die gesammelten Oberflächen ausgedruckt, collagiert und mit Zeichnungen kombiniert.

Workshop mit Uli Ball.

Für alle zwischen 14 und 99 Jahren.

Treffpunkt: Museumsinformation

Hinweis:

Auf die Teilnehmenden wartet ein eigener Arbeitsplatz mit künstlerischen Materialien. Natürlich achten wir auf alle nötigen COVID-19-Auflagen. Am Empfang klären wir Sie über unsere Hygienevorschriften auf. Das Formular zur Kontaktnachverfolgung muss vor dem Besuch ausgefüllt und unterschrieben werden.