Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Eintrittskarten Museum Brandhorst 'Forever Young'Überblicksführung zu Jubiläumsausstellung
Sonderführung Kinder & Familien

„Meet Us“ – das Team hinter der bunten Fassade

Eckdaten

  • Uhrzeit11:00 bis 11:15 Uhr
  • ZielgruppenErwachsene, Jugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungKeine Anmeldung erforderlich

Beschreibung

Zum Jubiläum präsentiert das Museum Brandhorst seine Sammlung noch einmal neu. Es werden Arbeiten gezeigt, die lange nicht mehr zu sehen waren, aber auch solche, die seit der Eröffnung 2009 in die Sammlung gekommen sind und bislang der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich gemacht werden konnten. Über das Festwochenende hinweg stellen Kuratorinnen, Kuratoren und Restauratorinnen des Hauses ihre Lieblingswerke vor, darunter bedeutende Highlights, aber auch jüngere zukunftsweisende Positionen. Treffpunkt im angegebenen Saal.

 

Samstag, 25.05.2019, 11:00 Uhr

Restauratorin Elisabeth Bushart über ein Werk von Damien Hirst

Saal -1.1, Untergeschoss

 

Samstag, 25.05.2019, 12:00 Uhr

Restauratorin Heide Skowranek über Cy Twomblys „Lepanto“-Zyklus, 2001
Saal 1.2, Obergeschoss

 

Samstag, 25.05.2019, 16:00 Uhr

Restauratorin Ursula Ganß über ein Werk von Nairy Baghramian

Saal -1.6, Untergeschoss

 

Samstag, 25.05.2019, 17:00 Uhr

Restauratorin Michaela Tischer über Werke von Keith Haring

Saal 0.5, Erdgeschoss

 

Sonntag, 26.05.2019, 13:00 Uhr

Restauratorin Andrea von Hedenström über ein Werk von Andy Warhol

Saal -1.1, Untergeschoss

 

Sonntag, 26.05.2019, 15 Uhr
Kurator Jacob Proctor über ein Werk von Laura Owens
Saal -1.3, Untergeschoss

 

Sonntag, 26.05.2019, 15:30 Uhr
Kuratorin Monika Bayer-Wermuth über ein Werk von Sigmar Polke
Saal -1.8, Untergeschoss

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren