Installationsansicht der Ausstellung 'Alexandra Bircken: A-Z' im Museum Brandhorst.
MPZ

Lehrer:innenfortbildung

• AnmeldungAnmeldung unter:  buchung@mpz.bayern.deTreffpunkt: Foyer im Museum Brandhorst

Inspiration Kunst – Alexandra Bircken. A-Z

Die Kuratorin Dr. Monika Bayer-Wermuth lädt Sie als Lehrkräfte ein, die aktuelle Ausstellung im Museum Brandhorst kennenzulernen. Aus erster Hand erhalten Sie Informationen zu der deutschen Bildhauerin Alexandra Bircken, ihren Kunstwerken und der Entstehung der von ihr bislang umfangreichsten Werkschau. Im Anschluss stellt das Museumspädagogische Zentrum (MPZ) passende Führungsangebote und Ideen für den Unterricht in verschiedenen Jahrgangsstufen und Schularten vor. Der Abend findet einen besonderen Ausklang im Museumscafé mit der Gelegenheit zum Austausch.

Dieses Format der Fortbildung im Museum Brandhorst findet regelmäßig zu aktuellen Ausstellungen statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.