Installationsansicht der Ausstellung 'Alexandra Bircken: A-Z' im Museum Brandhorst.

Lehrer:innenfortbildung

• ZielgruppeLehrkräfte
  • AnmeldungDiese Veranstaltung wird vom Museumspädagogische Zentrum angeboten und richtet sich an Lehrkräfte. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Die Fortbildung stellt in Kooperation im dem Museumspädagogischen Zentrum Konzept, Methoden und Materialien für folgendes Schulklassenprogramm vor:
Von A wie Assoziieren, Autokarosserie oder Außen über D wie DNA und I wie Innen, G wie Gender, K wie Körper oder Knut, M wie Material und Motorrad, N wie Nylon, O wie Oberfläche und Organ, R wie Raster oder Ritual, S wie Schutz und Spiegelung, V wie Verhüllung bis Z wie Zweiteilung: Die Künstlerin Alexandra Bircken konfrontiert uns mit spannenden Kunstwerken. Ob mit Humor, Ironie, Ernst oder Kritik: stets macht es Spaß, ihren Werken zu begegnen!

Für Lehrkräfte in Bayern ist die Teilnahme an MPZ-Fortbildungen kostenfrei.

Bitte beachten Sie eine Vorlaufzeit von mindestens 10 Werktagen bei Ihrer Buchung.