'Aus erster Hand: Zu Cy Twombly (mit Achim Hochdörfer)'Museum Brandhorst Forever Young
Veranstaltung Kinder & Familien

Lange Nacht der Münchner Museen

• ZielgruppenErwachsene, Kinder & Familien, Jugendliche
  • AnmeldungDas Lange Nacht-Ticket ist bei allen an München Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen und im Webshop erhältlich. Das Ticket kostet 15,– € (zuzüglich System- und VVK-Gebühren) und berechtigt zum Eintritt in alle beteiligten Häuser für eine Person für das Abendprogramm. Es gilt zudem als Fahrkarte für eine Person am Veranstaltungstag für alle Verkehrsmittel im MVV-Gesamttarifgebiet (16.10. ab 12 Uhr bis 17.10. bis 8 Uhr). Das Ticket ist personalisiert und nicht übertragbar.

Am Samstag, den 16. Oktober, lädt die Lange Nacht der Münchner Museen zum nächtlichen Rundgang durch Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik. Von 18 bis 1 Uhr zeigen rund 75 Museen, Sammlungen und Galerien ihre Schätze zu ungewohnter Stunde. Geboten wird eine einzigartige Vielfalt an Ausstellungen, Führungen Sonderprogrammen, Konzerten und Performances.

Im Museum Brandhorst wartet ein abwechlungsreiches Führungsprogramm auf Sie. Erkunden Sie die aktuellen Ausstellungen zu Andy Warhol, Cy Twombly, Louise Lawler, Alexandra Bircken und vielen weiteren Künstler:innen zu später Stunde. Bitte beachten Sie, dass das Museum in Vorbreitung auf die Lange Nacht der Museen an diesem Tag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr geschlossen ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!