Führung

La vie en rose. Führung in deutscher Gebärdensprache

Cy Twomblys Rosenbilder gehören zum festen Bestand des Museums Brandhorst. Sie sind Kern der Ausstellung, die mit vielen Leihgaben unter anderem von Jan Brueghel d. Ä., Claude Monet, Gabriele Münter und Georgia O’Keeffe ganz unterschiedliche Blumenmotive zusammenführt. Dabei kreisen die Darstellungen um große Themen wie Freiheit, Einsamkeit, Erotik und Tod.

Sabrina Göb von den Museum Signers, einem Netzwerk von Kunst- und Kulturinteressierten, die andere Gehörlose mit ihrer Begeisterung anstecken möchten, führt in deutscher Gebärdensprache durch die aktuelle Präsentation.